Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Verkehrsbehinderungen durch Straßenschäden auf der B 75

12.02.2007

Nachdem am Sonntag (11.02.2007) eine stadteinwärtige Fahrspur der Bundesstraße B 75 auf Höhe der Ausfahrt Duckwitzstraße wegen einer Fahrbahnabsackung gesperrt werden musste, ist es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen gekommen.

Durch eingeleitete Sofortmaßnahmen wurde die Fahrbahn in diesem Bereich zunächst gesichert und die Schadstelle ausgebessert, so dass ab heute (Mo. 12.02.2007) gegen 14.30 Uhr zunächst wieder beide Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden konnten.

Da aber eine umfangreichere Instandsetzung der Schadstelle erforderlich ist, um die Verkehrssicherheit nachhaltig zu gewährleisten, werden weitere Arbeiten den Verkehr bis einschließlich Mittwoch einschränken.

Mit folgenden Beeinträchtigungen ist zu rechnen:

von Dienstag, 13. Februar, 20.00 Uhr bis Mittwoch, 14. Februar, 05.00 Uhr:
Vollsperrung der B 75 stadteinwärts ab Ausfahrt Duckwitzstraße bis Abfahrt Neuenlander Straße.

am Mittwoch, 14. Februar, ab 05.00 Uhr bis 18.00 Uhr:
Einspurige Verkehrsführung ab Ausfahrt Duckwitzstraße auf einer Länge von ca. 200 m.