Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Staatsarchiv Bremen öffnet wieder

21.04.2020

Das Staatsarchiv Bremen freut sich, am Donnerstag, dem 23. April 2020 seinen Benutzungsbetrieb wiederaufzunehmen. Wegen der durch die Corona-Pandemie bedingten Vorsichtsmaßnahmen und Abstandsgebote wird die Benutzung des Staatsarchivs zunächst leider nur mit Einschränkungen möglich sein.

Im Lesesaal werden durch das Abstandsgebot weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Gruppen dürfen das Staatsarchiv derzeit leider noch nicht aufsuchen. Der Auskunfts- und Vorlagedienst ist durchgehend besetzt, persönliche Beratungen können aber weiterhin nur telefonisch und per Mail stattfinden.

Das Staatsarchiv ist montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr durchgehend geöffnet, Voranmeldungen zur Benutzung sind nicht nötig.
Die Geschäftsstellen der Vereine MAUS und Historische Gesellschaft Bremen im Staatsarchiv müssen bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.

Nähere Informationen unter 361-6221 oder auf der Homepage des Staatsarchivs unter www.staatsarchiv.bremen.de.