Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

VHS-Direktorin wechselt zur Hochschule Bremen

09.04.2020

Die Direktorin der Bremer Volkshochschule, Dr. Sabina Schoefer, wechselt zum 1. Juni 2020 als Konrektorin für Digitalisierung zur Hochschule Bremen. Dazu erklärt Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz: „Ich bedaure den Wechsel von Dr. Schoefer sehr, kann aber verstehen, dass eine solch profilierte Führungspersönlichkeit nach nun knapp neun Jahren an der Spitze der Bremer Volkshochschule eine neue Herausforderung sucht. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Sabina Schoefer für die geleistete Arbeit für die VHS und ihr großes Engagement. Es ist ihr gelungen, die VHS in dieser Zeit in vielen Bereichen weiterzuentwickeln und wichtige Weichenstellungen vorzunehmen. Ich wünsche ihr für ihre neue Aufgabe an der Hochschule Bremen alles erdenklich Gute.“