Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Siemens-Chef zu Gast bei Bürgermeister Böhrnsen

23.02.2007


Der gebürtige Bremer Klaus Kleinfeld (li.), seit Januar 2005 Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, ist Ehrengast des diesjährigen Stiftungsfest des Ostasiatischen Verein Bremen, das heute (23.2.2007) zum 106. Mal ausgerichtet wird.

Bevor Dr. Kleinfeld am Abend die Rede des Ehrengastes hielt, wurde er von Bürgermeister Jens Böhrnsen zu einem Informationsaustausch im Amtszimmer des Bürgermeisters empfangen.

Obwohl er bis zu seinem 18. Lebensjahr in der Hansestadt gelebt hat, habe es für ihn kaum Gelegenheit gegeben, einmal im Rathaus zu sein. Umso mehr wisse er die Einladung ins Rathaus zu einem solch bedeutenden Anlaß zu schätzen, so Kleinfeld.

[Foto: Werner Wick, Senatspressestelle]