Sie sind hier:

Senatskanzlei

Ein Brief aus Japan für Bürgermeister Böhrnsen

15.08.2006

Die Bremer Stadtmusikanten sind in der japanischen Hafenstadt Kawasaki bestens bekannt und sogar ein besonders beliebtes Maskottchen bei den Bürgerinnen und Bürgern.


Jens Böhrnsen bedankt sich bei Stadtrat Tomonubu Ushioda, dem Überbringer des Bürgermeister-Briefes

Kein geringerer als der Bürgermeister von Kawasaki, Takao Abe, hat dies in einem Brief an Bürgermeister Jens Böhrnsen bestätigt, der heute von Stadtrat Tomonobu Ushioda persönlich überbracht wurde.Während eines Empfanges zu Ehren der Mitglieder einer Delegation japanischer Unternehmer im Bremer Rathaus nahm Jens Böhrnsen den Brief erfreut entgegen. Hintergrund des Bremen-Besuches ist eine langjährige Partnerschaft zwischen der Interessengemeinschaft Lloyd Passage mit der entsprechenden Vertretung der Moto-Sumi-Bremen-Straße, einer Einkaufspassage in Kawasaki. „Ich freue mich sehr, Sie hier in Bremen begrüssen zu können“, sagte Bürgermeister Jens Böhrnsen, „und ich bin beeindruckte von der schon so lange bestehenden intensiven Zusammenarbeit zwischen den beiden Einkaufspassagen“. Im Anschluss an das Gespräch zeigte Böhrnsen den japanischen Gästen das Rathaus.


Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle