Sie sind hier:

Senatskanzlei

Janosch malt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

30.11.2004

Janosch kommt nach Bremen und hat eine tolle Überraschung im Gepäck: Er bringt die Bremer Stadtmusikanten mit – neu in Szene gesetzt als ganz wunderbare Bildergeschichte, pfiffig erzählt und umwerfend gemalt von dem wohl profiliertesten deutschen Kinderbuchautor und –zeichner, berühmt nicht nur als Erfinder der Tigerente. Das brandneue, im Temmen-Verlag erschienene Buch wird erstmalig in Bremen am Freitag, dem 3. Dezember der Öffentlichkeit vorgestellt. Und wenn Janosch schon in der Stadt ist, dann wird für ihn selbstverständlich auch das Goldene Buch aufgeschlagen. Dort wird Janosch sich verewigen – und das auf bisher einzigartige Weise: Im Beisein von Bürgermeister Dr. Henning Scherf wird er mit Esel, Hund, Katze und Hahn das ehrwürdige Buch ganz sicher auf unvergleichliche Art illustrieren.


Bremerinnen und Bremer, die dabei sein möchten, sind zu diesem ungewöhnlichen


Eintrag in das Goldene Buch
am Sonnabend, dem 4. Dezember
um 11 Uhr in der Oberen Rathaushalle


herzlich eingeladen.


Janosch wird sein neues Buch am 4. Dezember von 14 – 16 Uhr im Buchhaus Thalia, Obernstraße, signieren.