Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Emdener Hafenvertreter besuchen Bürgermeister Scherf

03.08.2004

“Kommentartext“


Hemdsärmeligen Besuch empfing heute (3. August) Bürgermeister Henning Scherf in der Güldenkammer des Bremer Rathauses: Eine Delegation von Hafenwirtschaftsvertretern aus Emden besuchte auf Einladung von Holger Wohlleben (BLG) die Hansestadt zu einem gemeinsamen Informationsaustausch.


Trotz der sommerlichen Temperaturen lies es sich Scherf nicht nehmen, den Besuchern neben der Güldenkammer auch den Rathausbalkon zu zeigen. Die Zusammenstellung dieser Männerrunde hat nämlich ihren Ursprung beim Bundesligafußball des SV Werder gefunden und war deshalb natürlich neugierig, wo die Bremer Helden im Mai gefeiert wurden.


Die Delegation unter der Leitung des Emdener Oberbürgermeisters Alwin Brinkmann (rechts vor Bürgermeister Scherf) setzte danach ihren Rathausaufenthalt zwei Etagen tiefer im wohltemperierten Ratskeller fort. Dort zeigte Kellermeister Hans-Josef Krötz seine Schätze.


Foto: Stefanie Ahlers, Senatspressestelle.