Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Pressemitteilung mit FotoBürgermeister Perschau empfängt Ungarns neuen Botschafter Dr. Sándor Peisch zum Antrittsbesuch im Rathaus

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit FotoBürgermeister Perschau empfängt Ungarns neuen Botschafter Dr. Sándor Peisch zum Antrittsbesuch im Rathaus

27.11.2003

Ungarns neuer Botschafter, Dr. Sándor Peisch wurde heute (27. November 2003) von Bürgermeister Hartmut Perschau zum Antrittsbesuch in der Güldenkammer des Rathauses empfangen. Er wurde dabei von Honorarkonsul Dr. Axel Schultze-Petzold begleitet.


Dr.Sándor Peisch trägt sich in der Oberen Rathaushalle in Anwesenheit von Honorarkonsul Axel Schultze-Petzold, Bürgermeister Hartmut Perschau und seiner Gattin Judit Peisch in das Goldene Buch der Stadt ein [Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle]


Dr. Sándor Peisch hat sich bei der Gelegenheit auch in das Goldene Buch der Freien Hansestadt Bremen eingetragen.
Darin dankte er auch im Namen seiner Frau für die „herzliche freundschaftliche Aufnahme in dieser wunderschönen traditionsreichen Stadt“ und wünschte ausserdem viel Erfolg in der Pflege und Entwicklung der deutsch-ungarischen Beziehungen. Er ist seit Januar 2003 als Botschafter seines Landes in der Bundesrepublik akkreditiert.