Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen | Senatskanzlei

Gespräche mit EWE in Bremen

19.09.2013

Heute (19.09.2013) sind im Bremer Rathaus zu einem Gespräch zusammengekommen: Der Vorstandsvorsitzende der EWE AG Dr. Werner Brinker, Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen und Bürgermeisterin Karoline Linnert sowie der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz. Gegenstand des Gesprächs war das Verfahren zur Vergabe von Wegenutzungsverträgen von Strom, Gas und Wasser in Bremen und Bremerhaven.

Im Rahmen des Verfahrens sind ausführliche Verhandlungen sowohl hinsichtlich der Wegenutzungsverträge als auch zur Frage einer Beteiligung geführt worden. Hierbei konnten sich die Parteien weitgehend annähern, so dass Bremen und Bremerhaven zuversichtlich sind, noch in diesem Jahr zu einem Abschluss zu kommen. Bremerhaven und Bremen werden in Kürze die Bieter zur Abgabe eines verbindlichen Angebots auffordern.