Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Senatsempfang für Erni und Bert aus der Sesamstraße

11.12.2001

Die Sesamstraße live ist unter dem Motto „Wenn Ich Gross Bin“ auf Tournee in Deutschland und kommt auch nach Bremen. Auf diese Weise besuchten Erni und Bert sowie 30 Kinder vom Kindertagesheim St-Jacobi in Bremen heute (11.12.2001) das Rathaus.

Sie wurden so vor Auftakt ihres zweitägigen Gastspiels am 22. und 23. Dezember 2001 im Congress Centrum Bremen von Bürgermeister Dr. Henning Scherf bei einem kleinen Empfang im Festsaal begrüßt.

Hier einige Aufnahmen von der fröhlichen Begegnung




Erni und Bert: Im Ratsgestühl der Oberen Rathaushalle fühlen sie sich wohl.

Einmal Erni und Bert hautnah erleben. Bürgermeister Henning Scherf und die Kindergartenkinder amüsieren sich offensichtlich gut.

Bewegungsspiele im Festsaal des Rathausses unter der Anleitung der zwei sympathischen Hauptdarsteller aus der Sesamstraße erlebt man auch nicht alle Tage.