Sie sind hier:

Sonstige

Fördersumme über 300.000 Euro

28.08.2013

Der Stiftungsrat der Stiftung Wohnliche Stadt hat am Dienstag (27.08.2013) unter Vorsitz von Bürgermeister Jens Böhrnsen eine zweite Tranche des Förderprogramms 2013 mit einem Volumen von 316.000 € zugunsten von 15 Einzelprojekten in der Stadtgemeinde Bremen beschlossen.

Bürgermeister Böhrnsen betonte: "Es freut mich sehr, dass es trotz rückläufiger Spielbankabgabe damit gelungen ist, eine Vielzahl kleiner Projekte auf den Weg zu bringen, die den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtteilen unmittelbar zugutekommen".

Die Einzelprojekte in der Stadtgemeinde Bremen finden sich hier... (pdf, 120.3 KB)

Die Entscheidungen wurden vom Stiftungsrat parteiübergreifend einvernehmlich getroffen.

Der Stiftungsrat konnte noch keine zweite Tranche für Projekte in der Stadt Bremerhaven (insges. 80.000 €) beschließen, weil der zuständige Ausschuss der Stadtver-ordnetenversammlung noch nicht abschließend entschieden hat. Die Entscheidung über die Bremerhavener Projekte wird der Stiftungsrat nach Klärung in Bremerhaven unverzüglich im Umlaufverfahren nachholen.

Bürgermeister Jens Böhrnsen bedankte sich ausdrücklich bei allen Stiftungsratsmit-gliedern für die sehr konstruktive Zusammenarbeit im Stiftungsrat. Mitglieder des Stiftungsrates sind: Bürgermeister Jens Böhrnsen (Vorsitz), Bürgermeisterin Karoline Linnert, Senator Dr. Joachim Lohse, die Mitglieder der Bürgerschaft Silvia Neumeyer, Wolfgang Jägers, Jürgen Pohlmann und Dirk Schmidtmann sowie Staatsrat Dr. Olaf Joachim und Stadtrat Peter Pletz.