Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper bietet protestierenden Schülern Gespräch an

20.07.2012

Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper hat den Schulsprecher der Oberschule Findorff, einen Schüler aus dem Vorstand der Gesamtschülervertretung und einen Schüler, der die Senatorin per E-Mail um ein Gespräch gebeten hat, kurzfristig für heute Nachmittag (Fr. 20.07.2012), 16.30 Uhr, eingeladen.
Themen sollen die Lehrereinstellungen zum neuen Schuljahr, die Finanzierung des Bildungshaushaltes und die aktuelle Situation an den Schulen sein.

Das Gespräch findet im Gebäude von Radio Bremen statt und wird dort aufgezeichnet und ins Netz gestellt.

„Dies ist der Auftakt eines Dialogs zur Finanzierung der Bildung, den ich nach der Sommerpause fortsetzen werde“, sagte die Senatorin. Sie kündigte damit an, bei Bedarf mit den Schülern auch über weitere Bildungsthemen sprechen zu wollen.