Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen zum Tod von Roswitha Ditzen-Blanke

25.01.2012

Mit großer Betroffenheit hat Bürgermeister Jens Böhrnsen zum Tod von Roswitha Ditzen-Blanke kondoliert. „Ich bin Frau Ditzen-Blanke vielfach begegnet. Sie war eine engagierte Streiterin für die Belange Bremerhavens, insbesondere der Wirtschaft der Seestadt, in der sie als geschäftsführende Gesellschafterin der Ditzen-Gruppe sowie Herausgeberin und Verlegerin der Nordsee-Zeitung Bremerhaven eine bedeutende Rolle spielte. Besonders ihre Tätigkeit als Vizepräsidentin der IHK Bremerhaven hat uns mehrfach zusammengeführt etwa in den Gremien der Metropolregion. Dass die Metropolregion Bremen/Oldenburg im Nordwesten eine ganz besondere Bedeutung durch das enge Zusammenwirken von Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand gewonnen hat, darf auch als ein Verdienst von Roswitha Ditzen-Blanke eingeschätzt werden.
Der Tod von Roswitha Ditzen-Blanke ist ein schwerer Schicksalsschlag besonders für die Familie, der ich im Namen der Freien Hansestadt Bremen meine tiefe Anteilnahme ausdrücke.“