Sie sind hier:

Senatskanzlei

Henning Scherf stellt sein neues Buch im Rathaus vor

13.01.2012

„Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“ ist der Titel des neuen Buches aus der Feder von Henning Scherf. Der SPD-Politiker und langjährige Bremer Bürgermeister gibt in der soeben erschienenen Publikation Einblicke in sein Leben, seine Überzeugungen und politischen Sichtweisen. Scherf erzählt von prägenden Episoden aus seiner Biografie und zeigt auf, zu welchen Haltungen sie geführt haben. Er berichtet aus seiner Kindheit, von Familie und Studium, von beruflicher Laufbahn und Ämtern, von Politik und Kirche. Und er schildert offen Niederlagen und Brüche, gibt Ängste preis und Schwächen, berichtet vom Altern und auch darüber, wie er sterben möchte. Sein Fazit: Unabhängig vom Alter sollte jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen, sich für die Gemeinschaft einsetzen und gesellschaftlich aktiv sein. Am Freitag, dem 20. Januar wird Henning Scherf um 11 Uhr sein Buch im Kaminsaal des Rathauses persönlich vorstellen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Das Buch „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“ (220 Seiten) ist im Herder-Verlag erschienen und kostet 16,99 Euro. (ISBN 978-3-451-33257-9)