Sie sind hier:

Senatskanzlei

Interkultureller Kalender für das Jahr 2012 erschienen

01.12.2011

Der neue Interkulturelle Kalender 2012 ist erschienen und feiert damit auch ein kleines Jubiläum: Seit 10 Jahren wird der Kalender herausgegeben und informiert über die Fest- und Gedenktage der verschiedenen Kulturen und Religionen. Dabei konnte er in Schulen, öffentlichen Einrichtungen, Behörden und Firmen, aber auch in Privatwohnungen einen festen Platz einnehmen und ist zur schnellen Übersicht und als Planungshilfe nicht mehr wegzudenken. Herausgeber des Kalenders im A2-Format ist das Referat Integrationspolitik der Senatskanzlei.

„In unseren Städten Bremen und Bremerhaven lebt eine Gesellschaft der Vielfalt. Sie ist geprägt von Kulturen, Religionen, von Herkunft und Lebensstilen“, so Prof. Dr. Eva Quante-Brandt, Staatsrätin für Integration. „Ich freue mich daher, dass der Interkulturelle Kalender immer stärker nachgefragt wird – es ist auch ein Zeichen dafür, dass sich diese Vielfalt in unseren Städten zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt hat.“

Erhältlich ist der Interkulturelle Kalender 2012 ab sofort beim Referat Integrationspolitik (Ansgaritorstraße 22, 28195 Bremen) der Senatskanzlei. Ansprechpartnerin ist Frau Eva Pajenkamp (Tel. 0421/361-4988 oder -6841, eva.pajenkamp@sk.bremen.de).

Außerdem steht der Kalender auch auf den Internetseiten des Referats unter www.integration.bremen.de als Download bereit.