Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Generalmusikdirektor Poschner verlängert seinen Vertrag

05.05.2011

Bremens Generalmusikdirektor Markus Poschner hat seinen Vertrag verlängert. Dies gab Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz, Aufsichtsratsvorsitzende der Bremer Philharmoniker, am heutigen Donnerstag, 5. Mai, bei der Vorstellung der neuen Spielzeit des Orchesters bekannt.

„Eine erfolgreiche Programmatik setzt immer in der Umsetzung besonders kreative Akteure voraus. Insofern ist es nicht nur ein Glücksfall, dieses Orchester in der Stadt zu haben, sondern auch einen GMD, der die Arbeit des Klangkörpers mit seiner künstlerischen Handschrift gestaltet und profiliert“, so Staatsrätin Emigholz. Das Orchester stehe kontinuierlich für eine hohe künstlerische Qualität, und diese Kontinuität spiegele sich auch in der strategischen und personellen Planung wider.
„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, den Vertrag mit Markus Poschner für weitere zwei Jahre zu verlängern, so dass er dem Orchester auf jeden Fall bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 zur Verfügung stehen wird“, so Staatsrätin Emigholz.