Sie sind hier:
  • Wahlen am 22. Mai 2011: Stimmzettel stehen fest

Sonstige

Wahlen am 22. Mai 2011: Stimmzettel stehen fest

Der Landeswahlleiter informiert:

14.04.2011

Der Landeswahlausschuss hat am Mittwochabend (13. April) über zwei Einsprüche entschieden, die gegen die Nichtzulassung von Wahlvorschlägen durch den Wahlbereichsausschuss Bremen eingelegt wurden. Beide Einsprüche wurden abgelehnt.

Landeswahlleiter Jürgen Wayand erklärte, dass damit die Parteien und Wählervereinigungen, die am 22. Mai 2011 gewählt werden können, endgültig feststehen.

Die Partei „Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit“ (BIG) hatte der Ablehnung ihres Wahlvorschlags für den Wahlbereich Bremen zur Wahl der Bürgerschaft widersprochen.

Die Wählervereinigung „Bremer und Bremerhavener Wählergemeinschaft“ (B+B) hatte sich gegen die Ablehnung ihres Wahlvorschlags für den Beirat Hemelingen gewendet.

Die Parteien und Wählervereinigungen werden unter folgenden Listennummern auf den Stimmzetteln aufgeführt sein:

Übersicht, siehe angehängte PDF-Datei… (pdf, 8.4 KB)