Sie sind hier:

Sonstige

Gründerinnenpreis für innovative Bäckerinnen

Pressemitteilung des Vereins belladonna e.V.

18.11.2022

Der Verein belladonna e.V. hat zum 13. Mal am 17. November 2022 in den Räumen der Bel Etage den belladonna Gründerinnenpreis verliehen. Prämiert wurden die Jungunternehmerinnen Kelly Alpers und Mona Warnecke von Vanilla Instinct vom Cake Studio.

Die Unternehmerinnen bestehen trotz Corona und jetzt hohen Energiekosten erfolgreich auf dem Markt, ihre Ideen sind sehr interessant (etwa alte Tortenrezepturen mit neuem Design) und sie konnten Ihren Umsatz in den vergangenen Jahren verdreifachen und ihren Gewinn verdoppeln.

Herausragend ist ihr persönliches Engagement, denn auch wenn sie zwischendurch ihr 4 Etagen-Café in der Stadtmitte Bremen wegen Corona schließen mussten, entwickelten sie neue Ideen, von Außer-Haus Verkauf, Online-Shop und "nebenbei" haben sie 3.000 Instagram-Follower aufgebaut. Ihre Persönlichkeiten als Unternehmerinnen sind Vorbild für andere.

Der Preis wurde vom Staatsrat Wirtschaft Sven Wiebe bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Häfen und der Geschäftsführerin von belladonna, Maren Bock, an die Gewinnerinnen übergeben. Die Laudatio auf die Preisträgerin hielt Maren Bock.

Mit der Vergabe des Preises will belladonna seither die Existenzgründung von Frauen in der Öffentlichkeit sichtbar machen, Existenzgründerinnen stärken und ein gründerinnenfreundliches Klima in Bremen festigen, um so Vorbilder zu schaffen und zu unterstützen. Umso mehr freut sich belladonna darüber, den Preis bereits zum 13. Mal auszuloben und dazu beitragen zu können, dass Frauen ihren Platz im Rampenlicht der Wirtschaft bekommen.

"Wir wollen Vorbilder schaffen und Frauen ermutigen, eine Existenzgründung oder Unternehmensnachfolge zu wagen. Ich denke, ich spreche hier für alle Anwesenden – dafür bedarf es auch Förderungen, Finanzen, Qualifizierungen, Netzwerke, Beratungen und vieles mehr," so Maren Bock.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Maren Bock, Geschäftsführerin belladonna, Tel.: (0421) 70 35 34