Sie sind hier:
  • Auf geht’s ins Grüne - Einweihung eines Fuß- und Radweges im Blockland

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Auf geht’s ins Grüne - Einweihung eines Fuß- und Radweges im Blockland

24.03.2011

Im Plankonzept des „Grünen Netzes“ der Erholungsflächen und –wege für Bremen ist eine Wegeverbindung von der Ritterhuder bis zur Lilienthaler Heerstraße enthalten. Wesentliche Teilstücke dieser Verbindung bestehen bereits seit längerem, eine letzte große Lücke konnte nun auch geschlossen werden: zwischen der Blocklander Hemmstraße und dem Kuhgrabenweg.

Senator Dr. Loske wird dazu

am Freitag, dem 25. März 2011 um 12.00 Uhr
den neuen Wegabschnitt am Kuhgrabensee

der Öffentlichkeit übergeben.

Der Weg bietet für Erholungssuchende eine ideale Strecke, sodass sich eine Entlastung des Wümmedeiches und der zu ihm hinführenden Strecken ergeben kann. Ein weiterer Vorteil diese Maßnahme besteht darin, dass eine durchgehend befahrbare Freizeitstrecke von den Gröpelinger Kleingärten bis Horn-Lehe im Wesentlichen abseits von öffentlichen Straßen geschaffen werden konnte.