Sie sind hier:
  • Startseite
  • Freie Künstlerinnen und Künstler können sich für Bremens Impfkampagne engagieren

Der Senator für Kultur

Freie Künstlerinnen und Künstler können sich für Bremens Impfkampagne engagieren

03.12.2021

Seit heute (Freitag, 3. Dezember 2021) ist das neue Impfzentrum Am Brill in der Bremer Innenstadt geöffnet. Dort können täglich bis zu 5.000 Impfungen gegen das Corona-Virus verabreicht werden. Bis Ende des Jahres sollen in Bremen rund 200.000 Personen geimpft werden, darunter Erstimpfungen genauso wie vor allem die sogenannten Booster-Impfungen. Bundesweit sollen in diesem Zeitraum sogar bis zu 30 Millionen Dosen verimpft werden. Diese Zahlen machen eine absolut gut funktionierende Logistik erforderlich, für deren reibungslose Abläufe zahlreiche Helferinnen und Helfer gebraucht werden.

"Die Folgen der anhaltenden Pandemie führen für Kulturschaffende immer noch zu eingeschränkten Betätigungsmöglichkeiten oder ihre Arrangements werden ganz abgesagt. Da kann ein zeitweises Engagement bei der 'Initiative von Bremen impft' insbesondere für freischaffende Künstlerinnen und Künstler eine willkommene Option sein, sich sinnvoll einzubringen", sagt Bremens Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz. Denn die Initiative suche noch dringend Menschen, die mithelfen wollen, damit die Bremer Bevölkerung so schnell wie möglich die Booster-Impfung gegen das COVID-19-Virus erhält und alle bald wieder zu einem normalen Lebensrhythmus zurückkehren können.

Wer aus dem Bereich der Kunst- und Kulturschaffenden als Helferin oder Helfer beim Booster-Impfzentrums Bremen mitmachen möchte, kann sich unter der Mailadresse bewerbung@impfzentrum.bremen.de erkundigen und anmelden.

Ansprechpartner für die Medien:
Werner Wick, Pressesprecher beim Senator für Kultur, Tel.: (0421) 361-16173, E-Mail: werner.wick@kultur.bremen.de