Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Senatorin für Kinder und Bildung Aulepp eröffnet Kita im Tabakquartier

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Senatorin für Kinder und Bildung Aulepp eröffnet Kita im Tabakquartier

16.07.2021

Bremens neue Senatorin für Kinder und Bildung hat am heutigen Freitag (16. Juli 2021) eine neue Kita in Woltmershausen eröffnet. Die Kita "Im Quartier" ist im Rahmen der Neugestaltung des historischen Tabakquartiers in der "Straße am Tabakquartier" entstanden. Die bundesweit aktive pme-Familienservice-Gruppe wird dort eine Einrichtung mit insgesamt 60 Plätzen betreiben.

"Ich freue mich sehr, dass hier im Herzen eines neuen Stadtquartiers ein wunderbarer Ort für Kinder entstanden ist. Der Betreuungsbedarf von Kindern bleibt in Bremen weiter hoch. Um allen früh eine Chancengleichheit zu ermöglichen und auch eine bessere Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie zu gewähren, ist es zwingend nötig, dass private und öffentliche Initiativen eng verzahnt zusammenarbeiten", sagt Sascha Aulepp, Senatorin für Kinder und Bildung.

In der Amtszeit des aktuellen rot-grün-roten Senats sind insgesamt 1200 Kita-Plätze entstanden. Seit 2016 hat Bremen insgesamt 5000 neue Kita-Plätze geschaffen.

Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen das Foto zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Senatorin für Kinder und Bildung
Foto-Download (jpg, 562.5 KB)

Ansprechpartner für die Medien:
Aygün Kilincsoy, Leitung Senatorinnenbüro, Tel.: 0157-80690449, E-Mail: ayguen.kilincsoy@bildung.bremen.de