Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Aktuelle Daten zum Thema "Sterblichkeit und Lebenserwartung"

29.01.2021

Pressemitteilung des Statistischen Landesamt Bremen

Nach vorläufigen Ergebnissen sind im Land Bremen im Jahr 2020 rund 8.100 Menschen gestorben. Die Zahl liegt leicht über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre. Es wurden 201 Sterbefälle registriert, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion standen.

Im Jahresverlauf lag die Zahl der wöchentlichen Sterbefälle, von zwei Ausnahmen abgesehen, nicht über den üblichen Schwankungen, die sich aus der Langzeitbeobachtung ergeben.

Diese und viele weitere Informationen zur Entwicklung der Sterblichkeit und der Lebenserwartung der Menschen im Land Bremen sind im Factsheet "Sterblichkeit und Lebenserwartung" des Statistischen Landesamtes Bremen anschaulich aufbereitet: www.statistik.bremen.de/sterbefallzahlen

Weitere Auskünfte erteilt:
Dr. Eva Kibele , Telefon: (0421) 361 2811 , E-Mail: bevoelkerung@statistik.bremen.de