Sie sind hier:
  • Startseite
  • Torsten Hintz scheidet als Geschäftsführer der Gesundheit Nord aus

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Torsten Hintz scheidet als Geschäftsführer der Gesundheit Nord aus

13.01.2021

Torsten Hintz wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr als Geschäftsführer der Gesundheit Nord tätig sein. Darüber hat Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard am gestrigen Abend (12. Januar 2021) den Aufsichtsrat der Gesundheit Nord informiert. Der Vertrag von Torsten Hintz läuft zum 31.05.2021 aus und wird darüber hinaus nicht verlängert werden. Aus persönlichen Gründen wurde Torsten Hintz mit sofortiger Wirkung von seinen Verpflichtungen bis zum Vertragsende freigestellt.

„Torsten Hintz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Geschäftsführer für den Bereich Personal und Recht zuständig. Seinem Wunsch, aus persönlichen Gründen bereits vor Ende seines Vertrags als Geschäftsführer auszuscheiden, bin ich nachgekommen. Für seine Arbeit im Sinne der Gesundheit Nord in den vergangenen zweieinhalb Jahren bedanke ich mich herzlich", so Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard.

Torsten Hintz war in der Gesundheit Nord für diverse Bereiche zuständig. Seit dem 1. Juni 2018 war er nicht nur als Geschäftsführer für den Bereich Personal und Recht zuständig, sondern unter anderem auch für den Stabsbereich Interne Revision/Konzernrevision und die Bildungsakademie. Seine Aufgaben werden von den drei anderen Geschäftsführungen übernommen, sodass eine reibungslose Weiterführung seiner verantworteten Tätigkeiten sichergestellt ist.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de