Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Grünes Licht für ReiseLust und CARAVAN Bremen

Messeduo darf mit entsprechenden Maßnahmen stattfinden

11.09.2020

Gute Nachrichten für alle Urlaubshungrigen: Die ReiseLust und die CARAVAN Bremen können wie geplant von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. November 2020, in der MESSE BREMEN stattfinden. Eine entsprechende Genehmigung seitens der Behörden liegt nun vor.

"Um die höchstmögliche Sicherheit für unsere Aussteller und Besucher zu garantieren, haben wir schon vor einiger Zeit begonnen, ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept zu erarbeiten", sagt Kerstin Renken, Bereichsleiterin für Publikumsmessen. "Nun können wir ein wichtiges Zeichen setzen und unseren Ausstellern und Besuchern die gewohnte Plattform für persönliche Beratung bieten. Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht!"

Bei der Urlaubsmesse bieten Reiseanbieter, Fluggesellschaften und Hotels ihre Dienstleitungen und Reisen an – ob für Singles, Paare oder Großfamilien, Aktivurlauber oder Erholungsbedürftige. Im Vordergrund steht der persönliche Austausch, denn die Vorstellungen sind oftmals konkret und das Angebot groß: Citytrip nach Amsterdam, Canyoning in Österreich oder Schippern auf dem Göta-Kanal. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Für einen Urlaub um die Ecke hält auch Deutschland unbekannte Naturwunder, unbegrenzte Möglichkeiten der Erholung und neue Trends der Bewegung auf Reisen bereit – und das häufig auch noch zugunsten der Umwelt. Angebote wie diese finden Besucher im Herbst auf der ReiseLust.

Die Aussteller der CARAVAN Bremen präsentieren neben einer großen Markenvielfalt an Wohnwagen und Reisemobilen zahlreiche Fahrzeugneuheiten, Ex- und Interieurs sowie neueste Sicherheits- und Technikkomponenten. "Wir freuen uns darauf, auch in einem schwierigen Jahr die Messe im Verbund mit der ReiseLust durchführen zu dürfen. Damit ist Bremen auch 2020 im Fokus der norddeutschen Caravaning-Szene", sagt Carola Schwennsen, Geschäftsführerin bei Fachausstellungen Heckmann, dem Veranstalter der CARAVAN Bremen.

Neben der Vollregistrierung im Vorfeld der Messen und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gibt es in diesem Jahr breitere Gänge und Wartebereiche. Zudem sollen die beiden Veranstaltungen alle sieben Hallen belegen. Dies ist nur möglich, da die Genießermesse FISCH&FEINES samt des CRAFT BEER EVENTs, die in den Vorjahren parallel stattfand, in diesem Jahr ausfällt. Grund dafür sei in erster Linie das gesellige Verkosten, das angesichts der erforderlichen Hygienemaßnahmen nicht möglich sei, so Kerstin Renken.

Die ReiseLust und die CARAVAN Bremen haben vom 6. bis 8. November täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr in der MESSE BREMEN geöffnet. Der Ticketverkauf findet ausschließlich online über die Websites der Veranstaltungen statt.

Mehr Infos: www.reiselust-bremen.de und www.caravan-bremen.de

Weitere Informationen für die Redaktionen:
MESSE BREMEN / M3B GmbH Janne Addiks
Tel. 04 21 / 35 05 – 341
E-Mail: addiks@messe-bremen.de
Internet: www.messe-bremen.de