Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Zwei Corona-Fälle an der Grundschule an der Freiligrathstraße

Gesundheitsamt führt präventiv Abstriche durch

15.07.2020

An der Grundschule an der Freiligrathstraße gibt es zwei miteinander zusammenhängende Corona-Infektionen. Die beiden Fälle wurden dem Gesundheitsamt Bremen am heutigen Mittwoch (15.07.) gemeldet. Nach jetzigem Stand haben sich die beiden Infizierten nicht in der Schule angesteckt. In der Nachverfolgung der beiden Fälle wurden insgesamt rund 50 Kontaktpersonen Kategorie I an der Schule ermittelt. Aufgrund der dringenden Annahme, dass die beiden positiv Getesteten bereits vor mehreren Tagen den Kontakt zur Person hatten, bei der sie sich vermutlich angesteckt haben, und weiterhin in der Schule waren, hat das Gesundheitsamt Bremen heute Vormittag eine Testung aller Kontaktpersonen Kategorie I in der Schule durchgeführt. Außerdem müssen sich alle Kontaktpersonen der Kategorie I für 14 Tage in Quarantäne begeben. Mit Ergebnissen der Abstriche wird in den kommenden beiden Tagen gerechnet.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de