Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Kloska Group stellt Atemschutzmasken zur Verfügung

24.03.2020

Die Kloska Group hat der Gesundheitsbehörde am gestrigen Montag (23.03.2020) 700 FFP2-Atemschutzmasken zur Verfügung gestellt. Dazu Senatorin Claudia Bernhard: „Wir bedanken uns bei Uwe Kloska und der gesamten Kloska Group für ihre Hilfsbereitschaft. Die Atemschutzmasken werden uns in den nächsten Tagen bei der Bekämpfung der Ausbreitung weiterhelfen.“

FFP2-Atemschutzmasken sind für das Personal, das sich um die Versorgung von Patientinnen und Patienten kümmert, ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Schutzausrüstung. Zurzeit herrschen europaweit Lieferengpässe bei der Beschaffung von persönlicher Schutzausrüstung, zu der auch die Masken gehören. Aktuell wird die Beschaffung und Verteilung der Masken über das Bundesministerium für Gesundheit koordiniert.

Uwe Kloska, Geschäftsführer der Kloska Group sagt: „In der aktuellen Situation freuen wir uns sehr, auch einen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus leisten zu können. Wir sehen es als unsere Pflicht einzuspringen, wo immer wir können.“ Die Kloska Group ist ein Bremer Familienunternehmen, das seit 1981 als Systemlieferant und Servicepartner unter anderem für Schifffahrt, Werften, das Baugewerbe und im Handwerk tätig ist.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher bei der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Telefon: 0421/361-2082, lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de