Sie sind hier:
  • Startseite
  • Neue Honorarkonsulin der Republik Island

Senatskanzlei

Neue Honorarkonsulin der Republik Island

10.12.2019

Terminhinweis: Bürgermeister Bovenschulte überreicht Ernennungsurkunde

Am kommenden Montag, 16. Dezember 2019, wird Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte Petra Neykov die Urkunde des Senats anlässlich ihrer Ernennung zur Honorarkonsulin der Republik Island überreichen.

Achtung Redaktionen: Die Urkundenübergabe erfolgt um 17:30 Uhr in der Bibliothek des Rathauses (2. OG). Vor dem Gespräch besteht die Möglichkeit für Film- und Fotoaufnahmen. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Petra Neykov ist die Nachfolgerin von Honorarkonsul a.D. Emanuel Schiffer (Eurogate), dieser hatte das Ehrenamt im September 2013 übernommen. Sein langjähriger Vorgänger war Honorarkonsul a.D. Reinhard Meiners. Reinhard Meiners war – wie jetzt Petra Neykov – Geschäftsführer der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH. So ist der Sitz des Honorarkonsulats wieder die FBG Bremerhaven im Fischereihafen Bremerhaven.

Ansprechpartner für die Medien:
Peter Lohmann, Senatspressestelle, Tel.: (0421) 361- 2193, peter.lohmann@sk.bremen.de