Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Bürgermeister Sieling zum Tod von Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau

Senatskanzlei

Bürgermeister Sieling zum Tod von Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau

22.05.2019

Der amtierende Ortsamtsleiter von Borgfeld, Gernot Neumann-Mahlkau, ist am Montag (20.05.2019) im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Präsident des Senats, Bremens Bürgermeister Dr. Carsten Sieling, würdigt Gernot Neumann-Mahlkau „als einen Ortsamtsleiter mit großer Lebenserfahrung, die er stets mit starkem Engagement in seine ehrenamtliche Tätigkeit eingebracht hat“. Davon hätten die Bürger profitiert, für die er unermüdlich im wachsenden Bremer Ortsteil Borgfeld eingetreten ist. In seiner Amtsausübung sei Neumann-Mahlkau zwar manchmal streitbar in der Sache, dabei aber immer fair im Umgang mit den Menschen gewesen. „Das verdient unsere Anerkennung. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Hinterbliebenen.“

Gernot Neumann-Mahlkau wurde erstmals vom Beirat Borgfeld in der Wahlperiode 2007 bis 2011 zum ehrenamtlichen Ortsamtsleiter in Borgfeld gewählt - und danach im Sommer 2015 noch einmal.

Ansprechpartner für die Medien:
Werner Wick, Senatspressestelle, Tel.: (0421) 361- 4102, werner.wick@sk.bremen.de