Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Sportlerehrung des Senats am Mittwochabend im Rathaus

Erstmals gemeinsamer Empfang des Senats und des Landessportbundes

01.06.2010

Viele Sportlerinnen und Sportler aus Bremen und Bremerhaven waren auch im vergangenen Jahr über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich. Zahlreiche Deutsche Meister und Weltmeister der unterschiedlichsten Disziplinen werden am Mittwochabend von Bremens Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, im Rathaus geehrt.
Die Sportlerehrung des Senats findet in diesem Jahr erstmals mit dem Jahresempfang des Landessportbundes statt. Die Veranstaltung beginnt am Mittwochabend, 2. Juni um 18:30 Uhr in der Oberen Rathaushalle.

Nach den Richtlinien des Senats werden die Sportlerinnen und Sportler aus Bremen und Bremerhaven eingeladen, die im Jahr zuvor (hier also 2009) Deutsche Meister wurden oder aber bei Europa- und Weltmeisterschaften einen der ersten drei Plätze belegten; zugleich werden auch verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Sportver-eine geehrt. In diesem Jahr wird mit der Teilnahme von etwa 300 Sportlern bzw. Gästen an der Veranstaltung gerechnet.

Alle Sportler erhalten bei der Ehrung eine individuell gedruckte und vom Präsidenten des Senats unterschriebene Urkunde. Den Einzelsiegern, die zum ersten Mal geehrt werden, überreicht Senator Mäurer zusätzlich eine Senatsplakette. Die zu ehrenden Funktionsträger erhalten vom Sportsenator eine Urkunde und die Vereine eine Urkunde nebst Plakette;

Programmablaufplan (pdf, 28.8 KB)