Sie sind hier:

Senatskanzlei

Uwe Beckmeyer ist neuer Honorarkonsul der Republik Namibia

Bürgermeister Sieling überreicht Ernennungsurkunde

29.03.2019

Am kommenden Dienstag, 2. April 2019, wird Bürgermeister Dr. Carsten Sieling um 16 Uhr Senator a.D. Uwe Beckmeyer die Urkunde des Senats anlässlich seiner Ernennung zum Honorarkonsul der Republik Namibia überreichen. Beckmeyer wurde im Juli 2018 von der Botschaft Namibias um die Übernahme des Amtes gebeten. Das Exequatur des Auswärtigen Amts wurde am 20. Februar 2019 erteilt. Beckmeyer war Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Maritimer Koordinator der Bundesregierung, Abgeordneter im Bundestag und der Bremischen Bürgerschaft und als Wirtschafts-, Häfen- und Arbeitssenator Mitglied des Bremer Senats.

Achtung Redaktionen: Die Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen – Fototermin um 16 Uhr, Übergabe der Urkunde im Bürgermeisterbüro des Rathauses.

Ansprechpartner für die Medien: Peter Lohmann, Senatspressestelle, Tel. (0421) 361-2193 peter.lohmann@sk.bremen.de