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Senatskanzlei

Digitalisierung, Bürgerservice und Verwaltung in den Stadtteilen – Einladung zur Pressekonferenz am Dienstag, 29. Januar 2019

28.01.2019

Der Senat der Freien Hansestadt Bremen will am 29. Januar 2019 die Fortschreibung des Programms „Zukunftsorientierte Verwaltung“ beschließen. Das Senatsprogramm umfasst über 50 Vorhaben der Verwaltungsmodernisierung. Auf einer Pressekonferenz am Dienstag, 29. Januar 2019, um 12 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses informieren Bürgermeister Dr. Carsten Sieling, Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert sowie der Vorstandsvorsitzende der init AG, Dirk Stocksmeier, über die Digitalisierung der Verwaltung, über kundenfreundlichen Bürgerservice und erfolgreich gestartete und geplante Projekte – Achtung Redaktionen: Die Medien sind dazu herzlich eingeladen. Am Nachmittag schließt der Beirat „Innovative Verwaltungsentwicklung“ im Rathaus seine Arbeit ab. Der Beirat mit externen Fachleuten aus Bremen und dem gesamten Bundesgebiet liefert wichtige Impulse für die Planung und Umsetzung der Verwaltungsmodernisierung. Er wurde durch Bürgermeister Dr. Carsten Sieling und Bürgermeisterin Karoline Linnert ins Leben gerufen.