Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Sitzung des Landeswahlausschusses zum Volksbegehren"„Mehr Demokratie beim Wählen"

Sonstige

Sitzung des Landeswahlausschusses zum Volksbegehren"„Mehr Demokratie beim Wählen"

03.01.2019

Der Landeswahlleiter der Freien Hansestadt Bremen teilt mit:

Am Montag, dem 7. Januar 2019, tritt um 11 Uhr im Statistischen Landesamt Bremen der Landeswahlausschuss zusammen. Thema der Sitzung ist die Feststellung über das Zustandekommen des Volksbegehrens „Mehr Demokratie beim Wählen – unseren Einfluss sichern und stärken“ im Land Bremen.

Für das Zustandekommen des Volksbegehrens waren 24.380 gültige Unterschriften notwendig. Im Bürgeramt Bremen sowie im Bürgerbüro in Bremerhaven wurden in den vergangenen Wochen die eingereichten Unterschriftsbogen vollumfänglich geprüft und die Zahl der gültigen und ungültigen Eintragungen festgestellt. Das Ergebnis der Prüfung wird im Landeswahlausschuss bekannt gegeben.
Die Sitzung ist öffentlich.

Weitere Auskünfte erteilt:
Dr. Evelyn Temme, Telefon: (0421) 361 4159, E-Mail: landeswahlleiter@statistik.bremen.de