Sie sind hier:
  • Kfz-Zulassungsstelle auf Frühjahrsboom vorbereitet

Der Senator für Inneres und Sport

Kfz-Zulassungsstelle auf Frühjahrsboom vorbereitet

Stadtamt empfiehlt, das Terminmanagement zu nutzen

16.03.2010

Kfz-Zulassungsstelle af Frühjahrsboom vorbereitet
Stadtamt empfiehlt, das Terminmanagement zu nutzen

Die Kfz-Zulassungsstelle im Stadtamt ist für den Frühjahrsbetrieb gerüstet. Erfahrungsgemäß kommt es um Ostern herum zu einem besonders erhöhten Kundenaufkommen in der Zulassungsstelle. Nachdem es im vergangenen Jahr zu erheblichen Engpässen kam, wurde die Organisation verbessert, so dass in diesem Jahr deutlich mehr Personal für die Bearbeitung der Zulassungsanträge zur Verfügung steht.

Im Frühjahrsgeschäft werden Teilzeitkräfte, erfahrene Mitarbeiter anderer Bereiche sowie eine ehemalige Mitarbeiterin zusätzlich zur Verfügung stehen. Für den Notfall stehen einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Urlaub genommen haben, aber nicht verreist sind, in Rufbereitschaft und können kurzfristig aushelfen. Gleichwohl ist nach Angaben des Stadtamtes damit zu rechnen, dass es zu höheren Wartezeiten kommt als üblich. Das Stadtamt empfiehlt allen Kundinnen und Kunden, das Terminmanagement zu nutzen, um die Kfz-Anmeldung zügig durchführen zu können. Kunden mit Termin werden vorrangig vor Besuchern ohne Termin bedient.

Die Kfz-Zulassungsstelle Bremen-Mitte ist wie folgt geöffnet:
Montags: 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstags bis donnerstags: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Freitags: 7.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Termine in der Kfz-Zulassungsstelle Bremen-Mitte können für montags von 8.00 bis 17.00 Uhr sowie für dienstags bis donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0421/361-88671 vereinbart werden.

Die Kfz-Zulassungsstelle Bremen-Nord ist wie folgt geöffnet:
Montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Unter der Telefonnummer 0421/361-88672 können mit der Kfz-Zulassungsstelle Bremen-Nord Termine für montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr vereinbart werden.