Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Sportdeputation verteilt die restlichen Sportfördermittel des Jahres 2009

09.12.2009

Im Mittelpunkt der heutigen Sitzung der Sportdeputation (09.12.2009) stand die Beratung über bislang aus finanziellen Gründen zurückgestellte Anträge auf Sportförderung. Die Deputation bewilligte 99.000 Euro als Zuschuss für Reparatur- und Betriebskosten des Sportbades Bremen-Nord. Das Hallenbad-Osterdeich erhält 40.000 Euro. Außerdem beschlossen die Deputierten eine einmalige Erhöhung des allgemeinen Bäderkostenzuschusses um 40.000 Euro. Die Sportversicherung des Landessportbundes (LSB) und das LSB-Projekt „Sport gegen Gewalt, Intoleranz und Rassismus“ werden mit 74.500 Euro bzw. 10.000 Euro unterstützt.


Der Grün-Gold-Club, dessen Tänzerinnen und Tänzer am letzten Wochenende den Weltmeistertitel im Lateinformationstanzen gewannen, erhält für seine weitere Arbeit eine Unterstützung zur Musik-Produktion in Höhe von 10.000 Euro. Der Bremer Leichtathletik-Verband bekommt für seine Spitzenathleten jetzt 7000 Euro statt der ursprünglich vorgesehenen 10.000 Euro. Die Korrektur erfolgte aufgrund des Wegganges von Weitspringer Sebastian Beier. Eine Reihe weitere Vereine und Verbände profitieren von den jetzt vergebenen Fördermitteln, darunter auch der Bremer Judo-Club, dessen Internationales Judo-Turnier gefördert wird. „Ich freue mich, dass es uns gemeinsam gelungen ist, heute den Anträgen von so vielen Vereinen und Verbänden stattzugeben, die diese für die Unterstützung ihrer Arbeit dringend benötigen", erklärte Sportsenator Ulrich Mäurer.