Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Bremen Arena neu am Start

16.12.2009

Mit dem Sponsor-Vertrag endet der AWD Dome

© Bremen Arena

Bremen Arena. Unter diesem Namen wird ab Januar der bisherige AWD Dome auftreten. Dies hat die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) jetzt entschieden. Anfang Januar 2010 wird der AWD-Dome namentlich neutralisiert – der AWD-Dome-Schriftzug außen über dem Haupteingang / Foyer wird entfernt, wie auch entsprechende Namenszüge im Inneren der Halle. Ein neuer Namenssponsor ist zurzeit noch nicht gefunden.
Ein neuer Name wird am Gebäude nicht angebracht. Alle Hinweisschilder im öffentlichen Raum sollen schrittweise auf den neuen Namen umgestellt werden.


Der Kooperationsvertrag über das Namensrecht „AWD-Dome“ wurde zwischen der ehemaligen Hanseatischen Veranstaltungs Gesellschaft (HVG) und dem Hannoveraner Finanzdienstleister Allgemeiner Wirtschaftsdienst (AWD) für eine Laufzeit von 5 Jahren festgeschrieben. Das Namensrecht endet laut Vertrag mit dem 31.12.2009. Die aufgenommene Option auf Vertragsverlängerung um weitere 5 Jahre ist von AWD nicht wahrgenommen worden.


[Logo: Bremen Arena]