Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Impfung gegen Schweinegrippe weiterhin möglich

18.12.2009

Die Gesundheitsbehörde informiert:

Die Impfung gegen die Schweinegrippe ist für die Allgemeinbevölkerung sowie für schwangere Frauen (ab dem 4. Monat) auch in der Woche vor Weihnachten noch möglich. Für Schwangere steht ein besonders geeigneter Impfstoff zur Verfügung.
Die Impfung ist kostenlos. Schwangere Frauen müssen den Mutterpass für die Impfung unbedingt mitbringen. Ferner sollten der Personalausweis und möglichst der Impfausweis vorgelegt werden.


Informationen über die Impfung gegen die Schweinegrippe finden sich nach wie vor auf der Internetseite www.schweinegrippe.bremen.de. Eine Telefon-Hotline für Fragen zur Impfaktion ist für die Stadt Bremen unter der Nummer (0421) 361 – 1 4444 und in Bremerhaven unter (0471) 596 1 4444 zu erreichen.
ACHTUNG: Die Hotline-Zeiten wurden geändert. Die Hotline ist derzeit immer montags bis donnerstags in der Zeit zwischen 8.00 und 15.00 Uhr und am Freitag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr besetzt. Außerdem wurden die Impfzeiten am Gesundheitsamt verändert: Eine Impfung ist nun von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.30 Uhr möglich.