Sie sind hier:

Senatskanzlei

Groningens Bürgermeister zu Gast in Bremen

03.02.2010

Heute (3. Februar 2010) hat sich der Groninger Bürgermeister Dr. Peter Rehwinkel im Rahmen seines Besuchs in Bremen in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Bürgermeister Jens Böhrnsen begrüßte den Gast im Rathaus zu einem Meinungsaustausch. Im Verlaufe seines Besuchs hatte sich der Groninger Bürgermeister zudem in der Überseestadt umgesehen und sich dort über die Entwicklung des neuen Stadtteils informiert. In diesem Zusammenhang war er auch im Speicher XI mit Prof. Dr. Manfred Cordes, dem Direktor der Hochschule für Künste zusammen getroffen. Hier stand der Austausch über Kooperationsprojekte auf dem Programm. Am Nachmittag besuchte Dr. Rehwinkel das Stiftungsdorf Gröpelingen.


Bürgermeister Dr. Peter Rehwinkel  trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Bürgermeister Dr. Peter Rehwinkel trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein.



[Foto: Alexander Zapff, Senatspressestelle]