Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen gratuliert Bundespräsident Köhler

23.05.2009

Jens Böhrnsen und Horst Köhler

Gratulierte zur Wiederwahl: Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen und Bundespräsident Horst Köhler in Bremen zusammen auf dem noch bis Sonntag (24. Mai) andauernden 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag.


Die herzlichen Glückwünsche der Freien Hansestadt Bremen hat Bürgermeister Jens Böhrnsen dem heute (23. Mai 2009) wieder gewählten Bundespräsidenten Horst Köhler ausgesprochen. Der Bremer Bürgermeister erinnert daran, dass „Horst Köhler sich in seiner ersten Amtszeit als ein verlässlicher Freund Bremens gezeigt hat. Mehrfach war der Bundespräsident in Bremen, unter anderem auch in Bremerhaven mit 180 in Deutschland akkreditierten Diplomaten, oder als Gast beim Chorfest. Deutlich waren die Signale von Horst Köhler zur Föderalismuskommission, der er eine erfolgreiche Arbeit wünschte. Erst am vergangenen Mittwoch war Horst Köhler mit seiner Frau bei der Eröffnung des Kirchentages in unserer Hansestadt und hat seine enge Verbundenheit, die sich auch auf verwandtschaftliche Beziehungen stützen kann, mit Bremen betont. Beim Rundgang über den Abend der Begegnungen hat Horst Köhler erneut seine offene Art und Bürgernähe bewiesen.“

[Foto: Roland Schiffler]