Sie sind hier:

Die Senatorin für Justiz und Verfassung

Bremer Arbeitsrichter zum Bundesrichter am Bundesarbeitsgericht gewählt

14.05.2009

Auf Vorschlag von Justizsenator Nagel hat der Richterwahlausschuss für die Bundesgerichte in seiner heutigen Sitzung (14. Mai.) in Berlin den Bremer Richter Waldemar Reinfelder zum Richter am Bundesarbeitsgericht (Erfurt) gewählt.

Justizsenator Ralf Nagel: „Ich bin stolz, dass ich den Richterwahlausschuss auch in diesem Jahr mit einem Spitzenkandidaten aus Bremen überzeugen konnte. Ich gratuliere Waldemar Reinfelder sehr herzlich zu seiner Wahl.“

Waldemar Reinfelder, am 02.01.1965 geboren, ist seit 1995 Richter in der Bremischen Arbeitsgerichtsbarkeit. Von 1999 bis 2001 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesverfassungsgericht abgeordnet. Zum 01.02.2008 wurde zum Richter am Landesarbeitsgerichtgericht Bremen ernannt. Dort ist er Vorsitzender der 3. Kammer. Er ist verheiratet.