Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Zur Pressemitteilung „Schule am Rübekamp erhält Zertifikat für Qualitätsmanagement“ von heute (13.05.):

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Zur Pressemitteilung „Schule am Rübekamp erhält Zertifikat für Qualitätsmanagement“ von heute (13.05.):

13.05.2009

Das vom Schulzentrum Rübekamp errungene Qualitätssiegel ist das erste an eine öffentliche Schule in Deutschland vergebene Q2E-Siegel (Qualität durch Entwicklung und permanente Evaluation). Es wurde vom SWISS-TS, einem schweizerischen Verein für Technische Inspektionen gemeinsam mit dem TÜV Süd, vergeben. Es ist stark auf pädagogische Belange ausgelegt.


Ungeachtet dessen gibt es zahlreiche andere ähnliche Siegel, die an Schulen vergeben wurden. So hat das Ökumenische Gymnasium Bremen seit 2008 ein Siegel für Qualitätsmanagement, ausgestellt vom VQZ Bonn.