Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen begrüßt Box-Weltmeisterin im Bremer Rathaus

29.04.2009

Am kommenden Sonnabend (2. Mai) wird Ina Menzer ihre Titel während der „Universum Champions Night“ in der Bremer Messe-Halle 7 verteidigen. Für heute (Mi. 29.04.2009) nahm die amtierende Doppelweltmeisterin noch die Einladung zu einer kurzen Rathausführung mit Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen an.


Jens Böhrnsen: „Bremen hat ja eine große Tradition als Box-Veranstaltungsort. Ich gratuliere den Verantwortlichen, dass es nach längerer Zeit hier wieder eine hochrangige Boxveranstaltung gibt. Und natürlich drücke ich Ina Menzer die Daumen für die Titelverteidigung gegen ihre Herausforderin Franchesca Alcanter.“


Mitgebracht hatte die sozial engagierte Topsportlerin zu diesem Termin auch zwei rote Boxhandschuhe - jedoch nicht zum Boxen, sondern für einen guten Zweck. Ina Menzer und Jens Böhrnsen schrieben jeweils ihre Namen auf das Boxhandschuhpaar. Zusammen mit den Unterschriften weiterer Prominenter sollen die Boxhandschuhe im Rahmen einer Benefizaktion meistbietend versteigert werden. Der Erlös kommt dann einer sozialen Einrichtung oder einem Projekt in Bremen zugute.

Fotoshooting im Senatsgestühl: Boxweltmeisterin Ina Menzer und Bürgermeister Jens Böhrnsen. Im Bild das rote Boxhandschuhpaar und als Geschenk für den Gastgeber ein Paar kleine goldene Boxhandschuhe, signiert von der Weltmeisterin.<

Fotoshooting im Senatsgestühl: Boxweltmeisterin Ina Menzer und Bürgermeister Jens Böhrnsen. Im Bild das rote Boxhandschuhpaar und als Geschenk für den Gastgeber ein Paar kleine goldene Boxhandschuhe, signiert von der Weltmeisterin.

[Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle]