Sie sind hier:

Senatskanzlei

Amtseid beim Bürgermeister

30.01.2008

Foto: Die ehrenamtlichen Ortsamtsleiter bei Bürgermeister Böhrnsen

Um den Status als Ehrenbeamte bzw. Ehrenbeamter zu erlangen, ist neben der Aushändigung der Ernennungsurkunde für die fünf ehrenamtlichen Ortsamtsleiter auch die Vereidigung durch den Dienstherrn notwendig. Deshalb begrüßte Bürgermeister Jens Böhrnsen (Mitte) heute (30. Januar 2008) in seinem Dienstzimmer (v.l.n.r.) Heinrich Schumacher (Blockland), Eva Thiemann (Seehausen), Rainer Kahl (Oberneuland), Fred Mester (Strom) und Gernot Neumann-Mahlkau (Borgfeld).


Schumacher und Mester beginnen damit bereits ihre dritte Amtszeit, Frau Thiemann ihre zweite und neu dabei sind Kahl und Neumann-Mahlkau. Bürgermeister Böhrnsen betonte zu diesem Anlass noch einmal, dass Bremen in den Außenbereichen mit der bewährten Form der Ortsamtsführung sehr gute Erfahrungen gemacht habe und er daher eine Zusammenlegung von Ortsamtsämtern, wie jüngst im politischen Raum gefordert, nicht befürworten werde.



Foto: Michael Harjes, Senatskanzlei