Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Feurige Sambarhythmen im Rathaus

25.01.2008

Bürgermeisterin Karoline Linnert gibt Senatsempfang für Schweizer Karnevalsgruppe

Für eine lautstarke Einstimmung auf den heute beginnenden Bremer Karneval sorgte die Samba-Truppe „Quastenflosser“ am Vormittag im Rathaus. Bürgermeisterin Karoline Linnert gab für die prächtig kostümierten Schweizer einen Senatsempfang. Die Band bedankte sich mit heißen Rhythmen, die auch die Bürgermeisterin nicht kalt ließen. Sie schnappte sich einen Sambashaker und mischte sich zusammen mit der künstlerischen Leiterin des Bremer Karnevals, Janine Jaeggi, unter die Musikerinnen und Musiker.



In Stimmung: Janine Jaeggi (links), Karoline Linnert und die Quastenflosser <br />
<p>

In Stimmung: Janine Jaeggi (links), Karoline Linnert und die Quastenflosser


Die Bürgermeisterin wünschte den Quastenflossern und allen Karnevalfreunden gutes Wetter beim Umzug: „Für gute Stimmung ist in jedem Fall gesorgt.“ Die Schweizer brachten zum Empfang Spezialitäten aus dem Kanton Thurgau mit und Oskar Lützow von den Quastenflossern freute sich, dass die Gruppe bereits zum dritten Mal am Bremer Karneval teilnimmt. „Es liegt also nicht am diesjährigen Karnevalsmotto ‚Delikatessen’“, freute sich die Bürgermeisterin, „das wäre ja auch unangebracht gewesen, schließlich sind Quastenflosser lebende Fossile und nicht zum Verzehr bestimmt.“





Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle