Sie sind hier:

Senatskanzlei

Gewinnuebergabe_Bollerwagen Bürgermeister Böhrnsen übergibt seine Bollerwagen zum Weltrekordversuch

23.01.2008

Rot-weiß mit Bremer Schlüssel: Rundum Bremen-bezogen sind die drei Bollerwagen, die Bürgermeister Jens Böhrnsen für den Weltrekordversuch „Längster Bollerwagenzug der Welt“ gestiftet hat. Dieser Versuch startet am kommenden Sonntag (27. Januar 2008) während des „Besuchstags der offenen A 281“, auf den sich ganz viele Bremerinnen und Bremer vorbereiten. Dass diese Aktion Aufsehen erregen wird, steht außer Frage.

Bürgermeister Böhrnsen übergibt gemeinsam mit dem Künstler Christian Leon (Mitte) die drei Bollerwagen an die glücklichen Gewinner Andre Steiner, Jan Leschke und Martina Fiedler mit Ehemann Joachim (v.l.n.r.)

Bürgermeister Böhrnsen übergibt gemeinsam mit dem Künstler Christian Leon (Mitte) die drei Bollerwagen an die glücklichen Gewinner Andre Steiner, Jan Leschke sowie Martina und Joachim Fiedler (v.l.n.r.)


Heute (23. Januar 2008) konnte Bürgermeister Böhrnsen die Gewinner der Verlosaktion im Foyer des Rathauses begrüssen. Gemeinsam mit dem Kunststudenten Christian Leon, der die Wagen aufpeppte, händigte der Bürgermeister die Bollerwagen an Martina und Joachim Fiedler, Jan Leschke und Andre Steiner aus. Böhrnsen, der am Sonntag auf der A 281 dabei sein wird: "Ich drücke uns allen die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Auf typisches Bremer Wetter kann ausnahmsweise verzichtet werden."



Foto: Jana Hobbie, Senatspressestelle.