Sie sind hier:

Senatskanzlei

Senatsinformationen unter neuer Internet-Adresse und im neuen Gewand

04.01.2008

Die Internetseite der Pressestelle des Senats ist neu gestaltet worden und unter einer neuen Adresse zu erreichen. Ab sofort können die Veröffentlichungen der Pressestelle unter www.senatspressestelle.bremen.de eingesehen werden. Besonders wichtig für die journalistische Arbeit: Die Möglichkeit der online-Recherche gilt für alle Pressemitteilungen, die seit 1999 veröffentlicht wurden. Einfach einen Suchbegriff eingeben und anklicken.


Neu hinzugekommen ist das Angebot, einen so genannten RSS-Feed zu abonnieren. Dieser RSS-Feed zeigt in aktuellen Internet-Browsern und speziellen Programmen die neuesten Pressemitteilungen der letzten sieben Tage. Weitere Hinweise zur Nutzung dieser „Web 2.0“-Technik finden Sie ebenfalls unter www.senatspressestelle.bremen.de "Mit diesen erweiterten Möglichkeiten stellen wir uns den neuen technischen Anforderungen im Internet und schaffen insbesondere für die technikinteressierten Nutzerinnen und Nutzer einen Mehrwert", so Senatssprecher Hermann Kleen. Ebenfalls neu ist eine Übersicht aller Pressesprecherinnen und Pressesprecher der Senatsressorts mit den direkten Kontaktdaten.