Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Bildungsdeputation genehmigt Notenbefreiung für 20 Grundschulen

11.10.2007

Die Deputation für Bildung hat in ihrer heutigen Sitzung (11.10.2007) den Anträgen von 20 Schulen auf Notenbefreiung mehrheitlich zugestimmt. Voraussetzung für die Befreiung von der Benotung war im Vorfeld die Erarbeitung schlüssiger pädagogischer Konzepte, die die Bildungsbehörde geprüft hat.
26 Grundschulen hatten den Ersatz von Ziffernoten durch Lernentwicklungsberichte beantragt. Genehmigt wurden jetzt: Die Bremerhavener Schulen Gorch-Fock-Schule und Marktschule sowie die Bremer Schulen Admiralstraße, Augsburger Straße, In der Vahr, Ellenerbrokweg, Andernacher Straße, Stichnathstraße, Burgdamm, Auf den Heuen, Parsevalstraße, Stader Straße, Glockenstraße, Buntentorsteinweg, Hammersbeck, Am Wasser, Nordstraße, Pastorenweg, Melanchthonstraße und Paul-Singer-Straße.
In einer zweiten Genehmigungsrunde im November will die Deputation die restlichen 6 Schulen, deren Konzepte noch nicht komplett waren, berücksichtigen. Sie erhalten von der Behörde bis dahin fachliche Unterstützung.