Sie sind hier:

Sonstige

Skaterpool saniert und Mini-Ramp gebaut

30.06.2006

Einweihung durch 10 Jahre Endless Grind Oldschool Skateboard Contest

Seit 1989 betreibt das Kulturzentrum Schlachthof auf der ehemals als Parkplatz genutzten Fläche zwischen Findorffstraße und Theodor Heuss Allee eine Rollsportanlage. Dieses gerne auch als Mutter aller Skateanlagen bezeichnete Freizeitareal war wegen der doch recht intensiven Nutzung nun in die Jahre gekommen und musste deshalb dringend einer Frischzellenkur unterzogen werden. Mit Hilfe von Mitteln aus dem Programm „Impulse für lebens-werte Städte“ vom Amt für soziale Dienste (24.000 Euro) konnte dies nun bewerkstelligt werden.

Unter der beratenden Mithilfe des Skateboarders Patrick Mikulski und des Bikers Oliver Kurschat – beides häufige Nutzer der Sportfläche - wurde nicht nur der bestehende Pool komplett saniert (neue Copingrohre, Reparatur der Betonflächen, neuer abriebfester Belag), zusätzlich wurde auch eine transportable Mini-Ramp mit Metallunterkonstruktion gebaut. Die Baukosten betrugen ca. 25.000 Euro und wurden noch durch erhebliche Arbeitsleistungen des Kulturvereins ergänzt.

Eingeweiht wird die Anlage durch den 10 Jahre Endless Grind Oldschool Skateboard Con-test am 08.07.06 ab 12.00 Uhr.