Sie sind hier:

Sonstige

Klasse Schüler-Angebot für Klassik

03.12.2002

Stadthalle Bremen sucht Fortuna-Helfer für Carmina Burana

„Macht Musik zu Bildern“ hieß das Motto eines Kinder-Malwettbewerbes der EuropaChorAkedemie (ECA), der erfolgreich mit einer Ausstellung zu verschiedenen Musikthemen im Foyer der Glocke zu sehen war. Eines dieser Themen war Carl Orffs Welterfolg „Carmina Burana“, der in einer Inszenierung von Walter Haupt am 17. und 18. Dezember 2002 in der Stadthalle Bremen aufgeführt wird.

Grund genug, diese Ausstellung nach der Glocke erneut in der Stadthalle Bremen zu zeigen. Zusätzlich zu dieser Ausstellungswiederholung gibt es unter dem Motto „Erlebnis Musik“ eine gemeinsame Schüler-Aktion der EuropaChorAkeademie und der Stadthalle Bremen, die jeder Schülergeldbörse entgegenkommt. Unter Vorlage eines gültigen Schülerausweises gibt es Carmina Burana-Karten für die Vorstellung am 17. Dezember 2002 statt für 57 Euro zu einem Schüler-Sonderpreis von nur 10 Euro beim Ticket-Service-Center (TSC) auf der Bürgerweide unter Tel. 0421 – 35 36 37 und an allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Doch damit nicht genug. Um dem Motto „Erlebnis Musik“ noch mehr Nachdruck zu verleihen, wurde gemeinsam mit dem Veranstalter von Carmina Burana, Semmel Concerts in Bayreuth, eine zweite Schüleraktion ins Leben gerufen, bei der der Begriff „Erlebnis“ im Vordergrund steht. Für die Aufführungen am 17. und 18. Dezember 2002 wird ein Fortuna-Helfer gesucht!

Einmal Bestandteil einer so großen Inszenierung sein und dieses monumentale Spektakel direkt auf der Bühne live erleben. Dieser Traum kann jetzt Wirklichkeit werden.

Der gesuchte Fortuna-Helfer wird pro Show in einem Pyrotechnik-Kostüm viermal auftreten und ist unverzichtbarer Bestandteil der Aufführung. Da Fortuna selbst nur 1,70 Meter groß ist, sollten die Bewerber eine Größe von 1,65 Meter nicht überschreiten und möglichst keine Brille tragen. Selbstverständlich finden auch Proben statt, damit auch wirklich alles klappt.

Wer sich an der Fortuna-Helfer-Aktion beteiligen möchte, kann sich bis einschließlich 9. Dezember 2003 bewerben. Einfach eine Postkarte mit Namen, Alter (Mindestalter 16 Jahre), Adresse und Schule schicken an: Stadthalle Bremen, Stichwort: Fortuna-Helfer, Bürgerweide, 28209 Bremen.


Hinweis für Redaktionen:

Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an die

HVG HANSEATISCHE VERANSTALTUNGS-GMBH, GESCHÄFTSBEREICH STADTHALLE BREMEN

http://www.stadthalle-bremen.de * e-mail: mhoellings@hvg-bremen.de

Matthias Höllings, Tel. 04 21 / 35 05 – 3 01, Fax 04 21 / 3505 – 332.