Sie sind hier:

Sonstige

Saisonfinale am kommenden Sonntag auf der GaloppRennbahn Bremen

13.11.2002

Volles Programm zum Abschluss

Zum Abschluss der Saison 2002 auf der GaloppRennbahn Bremen geht noch einmal richtig die Post ab: sechs Flachrennen, ein Hürdenrennen und ein Jagdrennen stehen am kommenden Sonntag (17. November) ab 11.30 Uhr auf dem sportlichen Programm. Rund um das Geläuf in der Bremer Vahr erwarten die Besucher noch weitere attraktive Programmpunkte: Eine Schleppjagd sowie eine Präsentation von chromblitzenden Oldtimern.

Im Mittelpunkt des Tages steht das Jagdrennen um den Großen Preis von Karlshorst, ein internationales Listenrennen. Der Kurs auf der Jagdbahn hat eine Länge von 4200 Metern; 15 Hindernisse liegen zwischen Start und Ziel. Das mit 13.000 Euro dotierte Rennen ist für fünfjährige und ältere Pferde ausgeschrieben. Ebenfalls 13.000 Euro Gesamtdotierung hält der Ausgleich I für dreijährige und ältere Pferde über 2200 Meter für die Sieger und Platzierten bereit.

Ein Erlebnis für alle Pferdefreunde wird die Schleppjagd der Niedersachenmeute sein, die durch den Innenbereich des Geläufs führt. Hundemeute und rotberockte Reiter zeigen ihr Können und werden hierbei von Parforcehornbläsern begleitet.

Auch Liebhaber eleganter Autos kommen an diesem letzten Renntag der Saison auf ihre Kosten. Etwa ein Dutzend Oldtimer geben einen Vorgeschmack auf die am 1. und 2. Februar 2003 im Messe-Centrum Bremen stattfindende Bremen Classic Motorshow. Die Bremen Classic Motorshow ist Ausstellung und Markt für klassische Fahrzeuge und wird erstmals 2003 den Start der Oldtimersaison im Norden markieren.

Selbstverständlich haben alle Gäste auch am letzten Renntag der Saison 2002 die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Renngeschehens zu werfen. Führungen über das Rennbahngelände nach dem zweiten, dritten und vierten Rennen geben Einblicke in den Galoppsport. Der „Lucky Loser“ bringt am kommenden Sonntag eine zweite Chance für alle Wetter ohne Glück.

„Wir freuen uns, dass wir die erste Saison auf der neuen GaloppRennbahn Bremen so erfolgreich abschließen“, sagte Andreas Marquardt, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH, „anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten mit dem Wetter, aber zum Saisonschluss ziehen wir ein positives Fazit“. „Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die die GaloppRennbahn Bremen im Laufe des Jahres besucht haben. Auch unseren Mitarbeitern an den Renntagen gebührt unser Dank, ohne sie wären die Renntage nicht möglich gewesen“, Marquardt weiter.


Hinweis für Redaktionen:

Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Bremer Rennbahn GmbH, Andrea Richter, Tel. 04 21 / 4 36 31 6, Fax 04 21 / 4 67 70 05

eMail: arichter@galopprennbahn-bremen.de