Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Sao Tomé und Principe eröffnete Konsulat - Frankreich entsandte einen neuen Generalkonsul - Vertretung von Tuvalu geschlossen -

Sonstige

Sao Tomé und Principe eröffnete Konsulat
Frankreich entsandte einen neuen Generalkonsul
Vertretung von Tuvalu geschlossen

05.04.2000

Sao Tomé und Principe eröffnete Konsulat

Die Demokratische Republik Sao Tomé und Principe hat in Hannover-Burgwedel eine honorarkonsularische Vertretung eröffnet. Sie wird geleitet von Konsul Dieter Nordmann. Zu seinem Konsularbezirk gehören auch die Länder Bremen, Hamburg, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Bei Sao Tomé und Principe handelt es sich um einen kleinen Inselstaat in Westafrika.

Frankreich entsandte einen neuen Generalkonsul

Neuer Leiter der berufskonsularischen Vertretung der Französischen Republik in Hamburg wurde Generalkonsul Samy Hofmann. Der Konsularbezirk dieser Vertretung umfasst die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Hofmann wurde Nachfolger von Generalkonsul Dominique Lassus, der sein Land bereits seit 1994 in Norddeutschland vertrat.

Vertretung von Tuvalu geschlossen

Tuvalu hat sein Konsulat in Hamburg geschlossen. Die Vertretung, zu deren Amtsbereich das gesamte Bundesgebiet gehörte, war seit 1990 von Honorargeneralkonsul Peter Feist geleitet worden. Tuvalu ist ein kleiner Inselstaat im Pazifischen Ozean.